Unser Reisetipp


"Pho Suppe in Vietnam" im Reiseblog von HostelBookers.de


Streetfood aus aller Welt


02_Über den Blog

Als interkulturelles Beratungsunternehmen geht es uns bei change.project gmbh nicht nur darum, theoretisch über den Umgang mit anderen Kulturen Bescheid zu wissen – von Zeit zu Zeit ist es auch wichtig, im tatsächlichen Leben den Praxistest zu machen. Vor diesem Hintergrund entstand gemeinsam mit den Autoren Simone Deitmer und Christoph Lempertz die Idee zum Interkulturellen Reisetagebuch.

Auf diesem Blog können Reisende, Expats und Ausgewanderte von ihren interkulturellen Erfahrungen im Ausland berichten. Ob Begegnungen, Situationen, Unterhaltsames oder Nachdenkliches: Wir freuen uns über jeden Beitrag, der uns und vor allem den Lesern des Blogs neue Erkenntnisse und Anregungen für das Miteinander mit Menschen aus anderen Kulturen gibt.

Mit anderen Worten: Jeder ist herzlich eingeladen, an diesem Blog mitzuschreiben, ihn mitzugestalten und ihn so ein Stück weit auch zu „seinem“ interkulturellen Tagebuch zu machen – ganz nach dem Motto „Je vielfältiger desto besser“.

In diesem Sinne geben wir auch keine Richtung vor, die eigene Meinung der Autoren ist uns vielmehr sehr wichtig. Zudem wird jeder Autor namentlich (und falls gewollt mit Bild) vorgestellt, auch Verlinkungen auf eigene Webseiten oder ähnliches nehmen wir gerne vor.

Wir freuen uns auf zahlreiche Beiträge und Kommentare,

herzliche Grüße und gute Reise!

P.S. Wer Interesse daran hat, etwas für unseren Blog zu schreiben, schreibt ganz einfach eine Mail an: johannes.klemeyer@change-project.de

§ 5 Responses to 02_Über den Blog"

  • Schramm Yvonne sagt:

    Liebe Simone, das ist ja toll mit der Seite! Ich wünsche Euch eine prima Zeit und freue mich auf Eure Beiträge! Lieben Gruß

  • Susanne Single sagt:

    Hallo Simone, du schreibst so toll und unterhaltsam – es ist ein Genuss sich hier durchzulesen und die Fotos dazu anzuschauen! Bin regelmäßig auf euren Seiten unterwegs 😉 Macht weiter so! Ich wünsche euch beiden weiterhin eine GUTE REISE!!! Grüßle

  • Tim Deer sagt:

    Glückwunsch zur „tour de vie“!

  • Baur (Aichele) Margit sagt:

    Hallo Simone, viele Grüsse aus Isny und weiterhin viel Glück auf dieser Reise.
    Die Berichte sind sehr lebendig und es macht richtig Spaß , auf diese Weise
    von euren Erlebnissen und Eindrücken zu lesen.

  • Tim Deer sagt:

    Eine Seite mit Kultur – vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *